Zum Hauptinhalt springen

köstlich, integrationsküche nordkirchen

Schöner speisen

lecker essen und dabei Kunst genießen: Das Köstlich macht's möglich!

Nordkirchen, 12. November 2021. leckeres Essen, gute Gespräche und dabei von Kunst umgeben sein: Das geht! Noch bis Anfang Januar zeigt das Bistro Köstlich auf dem Gelände der Kinderheilstätte Werke der Lüdinghauser Künstlerin Alexa Engelkamp.

Die großen Wände und die Klarheit des Raums  laden einfach  dazu ein:  Nicht zur zum Essen, sondern auch als Ausstellungsfläche wird  das Köstlich von nun an Nordkirchen bereichern und regionalen Künstlern eine  Möglichkeit  geben, ihre Werke einem neuen Publikum zu präsentieren.

Den Auftakt dazu macht die Lüdinghauser Künstlerin Alexa Engelkamp. Ihre großformatigen, modernen Werke schmücken seit Neustem die Wände des Köstlich - zum Beispiel die „Weißling-Serie". ,,Die Bilder in die Umgebung passen", begründet Engelkamp ihre Auswahl: ,,Sie sollen nicht ablenken und müssen sich miteinander vertragen!".

Wem gefällt, was er sieht, kann sich im Köst lich übrigens nicht nur Mahlzeiten „ eintuppern" lassen, sondern auch Kunst mit nach Hause nehmen: Alle Bilder von Alexa Engelkamp zum Verkauf. Und wer gerne mehr von den Werken sähe, kann die Künstlerin in ihrem Lüdinghauser Atelier besuchen.

Mehr zu Alexa Engelkamp unter www.alexa-enqelkamp.de, mehr zum Speiseplan des köstlich unter www .koestlich-nordkirchen.de! Die Ausstellung läuft noch bis Anfang Januar, danach wird gewechselt.

Alexa Engelkamp freut sich über die Ausstellungsmöglichkeit,  vermittelt von Beate Dornhege vom Galerie Künstlerbund Nordkirchen.

Freuen sich über Kunst im Bistro: Katja Koppers chläger von der Kinderheilstätte und Abdelhak Ouajoudi, Leiter des Köstlich.