Zum Hauptinhalt springen

vita

alexa engelkamp   

geboren und wohnhaft in lüdinghausen

tüllinghofer str. 57 59348 lüdinghausen
email:

 alexa.engelkamp@googlemail.com

2002  acrylmalerei

          malgruppe   farbige Palette

 seminare :

  • stephan geisler (bergkamen / bochum)
  • detlev hummelt (dülmen)
  • gabi wisse (kunstschule lüdinghausen)
  • emilia fernandes (waltrop)
  • mirella buchholz ( bergkamen)

2010-2014  dozentin in der jugendkunstschule lüdinghausen

2012  atelier  tüllinghofer-strasse 

 

ausstellungen

gemeinschafts-ausstellungen:

  • burg lüdinghausen / kaktus - kunsträume - vonwegen
  • josefs-hospital, dortmund-hörde -
    kunst wäscht den staub des alltags von der seele
  • lvhs freckenhorst - ich sehe was, was du nicht siehst
  • salon des arts, taverny
  • heidener kunstrundgang
  • stadtwerke münster
  • erstellung eines jahreskalenders im auftrag der volksbank lüdinghausen/olfen eg mit ausstellung in der volksbank lh
  • sparkasse Lüdinghausen
  • olfonium stadt olfen
  • finanzamt hamm
  • kunst im krankenhaus,ansichtssache, st. marienhospital lüdinghausen
  • rathaus stadt lüdinghausen

einzelausstelungen:

  • wein stork lüdinghausen
  • diakonie/caritas: druck der karte für die Haussammlung - motiv: heilung spüren
  • kaktus-schaufenster lüdinghausen
  • caritasverband diözese münster
  • augenoptik söltzer lüdinghausen
  • physiopraxis andrea teipel üdinghausen 

aktuelle ausstellungen

 

" kunstvoll shoppen" -  8.5. - 30..5.2021

...ist eine gemeinsame Aktion des Lüdinghausen Marketing und  Kaktus Kulturforum in den Lüdinghauser Geschäften.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, an dieser Aktion teilnehmen und in diesen zwei Geschäften meine Malerei ausstellen zu können.

Ausstellungsorte und Bilder bilden einen Spanungsbogen, darauf bin ich ganz gespannt.

meine ausstellungsorte sind:

Nr. 2   Elektro Wurm, Mühlenstraße 49, Lüdinghausen

Öffnungszeiten: Mo - Fr 9.00 - 12.30  Sa 9.00 - 13.00 Uhr

kontakt: 02591/ 4244

https://www.elektrowurm.de/

 

Nr. 28 Alchemilla, Haus der Kräuter und Gewürze / Schule für Qigong und Tai ji qan, Hauptstraße 2 , Seppenrade

Öffnungszeiten: Mo geschlossen, Di - Fr 11.00 - 13.00, 15.00 - 18.00, Sa 11.00-13.00 Uhr

Kontakt Frau Lüling : +49 162 9626776

https://www.alchemilla-seppenrade.de/

 

Auf den ersten Blick verbindet ein Elektrogeschäft und ein Haus der Begegnung/ Kräuter und Gewürze nichts - denke ich,

aber beim zweiten Hinschauen ist sie doch da : die Verbindung zwischen den Küchenelektrogeräten und den Kräutern.

Das ist eine gediegene Entdeckung - fällt mir auf - und ich muss schmunzeln.

In beiden Geschäften bin ich für organisatorische Absprachen sehr freundlich, freudig und interessiert empfangen worden,

ein schöner Türöffner, der uns allen zu dieser verschrobenen Pandemiezeit gut tut -

so freue ich mich auch für dich als interessierten Betrachter, wenn du dich dort willkommen fühlst -

ob zwischen modernen Küchenhelfern, die das Leben erleichtern

oder ob zwischen den Gerüchen von Kräutern und Gewürzen und weiteren Dingen, die das Leben verschönern.

Für einen virtuellen Einblick findest du den link für die jeweilige Webseite.

Ich wünsche jedem / jeder, der / die sich auf den Weg in unsere schönen Stadtteile macht,

beschwingte Momente,

schöne Begegnungen (coronagemäß)

und viel Freude mit der Kombination  "Kunstvoll shoppen" !!!

 

atelier - schaufenster
tüllinghofer str. 57
lüdinghausen